Bücher von und mit Hans Kammerlander 

Bergsüchtig . Am seidenen Faden . Seven Second Summits . Zurück nach Morgen .

Expeditionen nach Innen 

Als mich Hans Kammerlander 1998 in meiner damaligen Wahlheimat Salzburg anrief und wissen wollte, ob ich Lust und Interesse hätte, ihn auf eine Expedition zum dritthöchsten und zum zweithöchsten Berg der Erde zu begleiten, ahnte ich nicht, welch langer und spannender Weg da für mich beginnen würde. 

Keine Frage, die Expeditionen, Klettertouren und die nicht enden wollenden Gespräche am Schreibtisch haben mein Leben verändert. 

In den vergangenen Jahren habe ich zusammen mit Hans Kammerlander vier Bücher geschrieben und sein erstes Werk (Abstieg zum Erfolg) überarbeitet. Er selbst hat diese Bücher einmal "spannende Expeditionen nach Innen" genannt. Dem schließe ich mich gern an. 

 

  • Bergsüchtig, Taschenbuch, Co-Autor Walther Lücker, 348 Seiten, zahlreiche Fotos, erschienen 1999 im Piper-Verlag
  • Abstieg zum Erfolg, unter Mitarbeit von Werner Beikircher, 281 Seiten, zahlreiche Fotos, erschienen 1987 als Erstausgabe, 2000 als von Walther Lücker überarbeitetes Taschenbuch im Piper-Verlag
  • Am seidenen Faden, Taschenbuch, Co-Autor Walther Lücker, zahlreiche Fotos, erschienen 2005 im Malik Verlag
  • Seven second Summits, Über Berge um die Welt, Hans Kammerlander mit Walther Lücker, Hardcover, 265 Seiten, gebunden, 77 farbige Abbildungen, erschienen 2012 im Malik Verlag
  • Zurück nach Morgen, Augenblicke an den 14 Achttausendern, Hardcover, Co-Autor Walther Lücker, 340 Seiten, gebunden, zahlreiche großformatige Fotos, erschienen 2013 im Malik Verlag